Kategorien
Springstoff

Spot on, girls! Volume II

Spot on, girls! Volume II – es geht weiter!

Nach unserem super schönen ersten Jahr mit Spot on, girls! und dem tollem Abschlussfest am 8. April 2017 im cassiopeia Berlin haben wir uns gleich daran gemacht zu überlegen wie es im neuen Projekt in Kooperation mit cultures interactive e.V. weitergehen könnte.

Die Mädchen* haben uns einiges an Ideen und Wünschen mitgegeben: Nochmal eine Party, vielleicht in einem anderen Club, unbedingt wieder HipHop -Workshops, noch mehr Teilnehmerinnen*, aber vor allem – ganz oft Workshops und nicht nur in den Ferien.

Also haben wir uns entschlossen, jeweils 3 Monate lang wöchentlich in vier verschiedenen Mädchenclubs in Berlin verschiedene Workshop-Angebote anzubieten.

Unsere vier Workshops drehen sich rund um das Thema HipHop – Breakdance, DJ, Rap, Graffiti – und neu dabei ist diesmal auch Comic.

Welcher Workshop wo stattfinden wird, besprechen wir gerade noch mit Mädchenclubs und Mädchen*, die Lust haben an dem Projekt teilzunehmen.

Was schon feststeht: Zwei Workshops werden von September bis Dezember 2017 laufen, zwei von Januar bis März 2018. Beginnen werden wir mit Impuls-Workshops in verschiedenen Einrichtungen.

Weil es im ersten Projekt so ein großer Erfolg war, werden wir  außerdem die Winterferien-HipHop-Woche im Februar 2018 wieder holen, zu der wir dann alle Teilnehmerinnen* einladen.

Und natürlich soll es auch wieder eine von den Mädchen gemeinsam organisierte Abschlussparty geben, bei der die Ergebnisse aus den Workshops präsentiert werden.

Viele Teilnehmerinnen* sind wieder mit dabei und freuen sich, dass es im September endlich wieder los geht – und wir erst recht!

Danke an den Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung für die Förderung des Projekts!

#refugeeswelcome #spotongirls