Kategorien
Springstoff

Spot on, girls! – Die Party

Spot on, girls! Mit HipHop & Skateboarding für eine Willkommenskultur in der Hauptstadt

Unser Projekt „Spot on, girls!“, das wir zusammen mit Cultures Interactive e.V. veranstalten und das vom Projektfonds Kulturelle Bildung gefördert wird, startete im Mai 2016 und findet nun am 8. April 2017 mit einem kleinen Fest mit Konzert von Pyranja, Yansn, DJ Freshfluke und den teilnehmenden Mädchen* im Cassiopeia im Friedrichshain seinen Abschluss. Bei Spot on, girls! arbeiten wir mit geflüchteten und nicht-geflüchteten Berliner*innen in verschiedenen Berliner Bezirken zu HipHop & Skateboarding. Im gesamten Projekt waren wir mit einem reinen Frauen*-Team unterwegs und es gab viel Austausch mit Jugendclubs und Mädchentreffs in verschiedenen Berliner Bezirken. So unter anderem mit Tivolotte, Hella Klub, Schilleria, Manege und vielen mehr. Der Song ist im Projekt entstanden, der Beat ist von Majusbeats.
Neben Gast-Auftritten der Rapperinnen Pyranja und Yansn werden die Teilnehmenden am Samstag, den 8. April von ihnen erarbeitete Rap-Texte und Tanzchoreografien aufführen. Die gesamte Veranstaltung wurde von den Teilnehmenden entworfen und konzipiert. Am Vormittag finden Workshops für die Teilnehmenden statt und die letzten Vorbereitungen werden umgesetzt. Um 16h werden die Türen für die Öffentlichkeit geöffnet und für zwei Stunden von Teilnehmenden durch das Programm geführt.
Beginn: 16.00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Ort: Cassiopeia Berlin, Revaler Str. 99, 10245 Berlin
Kommt vorbei!