Kategorien
Dr. Schnabelschuh Springstoff

Frohes Neues!

Jetzt noch mal offiziell: Frohes Neues!
Auch wenn viele wegen dieses Songs denken, ich hasse Silvester über alles, dieses Jahr war es ganz geil. Zum Glück habe ich keine Leute als Freunde, die mit Knarren und Rucksäcken voller Böller das neue Jahr feiern wollen. Raketen kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen, schönes buntes Licht am Himmel. Aber Böller und Vogelschreck? Geld dafür ausgeben, dass es Bumm macht? Da zeigen sich auch die schönen Seiten der beginnenden Rezession: Die Leute hatten weniger Geld für den Mist.

Was auch (nicht nur an Silvester) nervt, sind verblitzte Amateur-Partyfotos. Immer die gleiche besoffene Bildkomposition. Und egal, wie stimmungsvoll das Licht war, alles erstrahlt im Blitz-Weiß und wirft schreckliche Schlagschatten. Darum haben wir dieses Jahr etwas anderes gemacht: Fotoapparat neben das Bierfass gestellt, Schild gebastelt, Selbstauslöserknopf installiert und fertig war die Partydoku. Hier ist das Ergebnis in extra kleiner Auflösung, weil mein Privatleben das Internet einen Scheiß angeht. Darunter ein paar Impressionen von der Installation.

Eine Antwort auf „Frohes Neues!“

Kommentare sind geschlossen.