Kategorien
Dr. Schnabelschuh

Böse Lieblingslieder

Da hör ich letzte Woche irgendwo im Netz einen Song, kauf ihn mir bei iTunes (inkl. ganzem Album) und pump den den ganzen Tag auf Repeat. Ein Reggae-Song, der so dermaßen auf Patois gesungen ist, dass ich mit meinen halben Englischkenntnissen so gut wie nichts verstehe. Aber Musik ist ja weltweit und überwindet Sprachbarrieren… Irgendwann, als ich den Song schon zu meinen All Time-Top 10 zähle, suche ich nach den Lyrics, weil mir eine Zeile komisch vorkommt. Die Zeile lautet „In Sunday School they teach us about Adam and Eve, they never teach us about Adam and Steve“. Es ist ein Hass-Song gegen Schwule. Sowas kann man ja schlecht unterstützen. Scheiße.

Junior Reid „Funny Man“

Erinnert mich an Crazy Titch, einen MC aus England, den wir bei den Grimetime-Partys in Berlin übelst gefeiert haben. Der hat später jemanden wegen eines Disses gegen seinen Halbbruder umgebracht und schmort jetzt für 30 Jahre im Knast. Den kann ich mir jetzt auch nicht mehr geben.

Crazy Titch „Sing Along“

12 Antworten auf „Böse Lieblingslieder“

Das ist mir bei Dancehall und Reggae auch schon oft passiert… „Bun di Fire“ hat meist immer was mit dem abbrennen von Homosexuellen zu tun, wie ich jetzt weiß… Irgendwie seltsam das dann zu feiern und als „Love, Peace and Harmony“ zu empfinden… Bin ich ja nicht alleine…

Naja, die Line die du angebracht hast, muss ja aber nicht unbedingt GEGEN schwule sein…!? Ansonsten haben glaub ich auch viele Musiker die ich höre schon mal was assiges gemacht, dem ich s nicht zustimmen würde, wenn ichs denn wüsste.

…ich verstehe es so das es eigentlich gegen the Sunday school ist, weil es nur Adam and Eve unterrichtet?

das ist ja gerade das problem.

hab nochmal geforscht. lyrics finde ich nicht und es gibt auf jeden fall viel härtere songs („boom bye bye“ von buju banton z. b.). aber der song ist trotzdem nicht pro homo.

ich muss zugeben, ich find ihn auch so geil, dass ich ihn mir bei itunes geholt habe

das problem betrifft übrigens eigentlich die ganze dancehall szene, von elephant man über sizzla und bounty killer… der schwulen und lesben verband in deutschland lässt daher auch regelmäßig auftritte von denen verbieten

Kommentare sind geschlossen.