Forbiddan

artist_forbiddan_pic1

Forbiddan

Videos:



Soundcloud:


[soundcloud url="https://api.soundcloud.com/users/2081992" params="color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false" width="100%" height="450" iframe="true" /]

About:


"Hi, mein Name ist Dan aka forbiddan. Ich wollte schon immer wie mein Opa sein. Gitarre und Akkordion hat er gespielt und oft dazu gesungen. Ich habe ihm zugehört und war schon als Kind von Tasten und Seiteninstrumenten fasziniert. Als ich 12 Jahre alt war, ist mein Opa leider verstorben. Ich erbte seine Gitarre. Ich beschloss Unterricht zu nehmen und die Songs zu singen, die er immer gesungen hat. Nach einigen Unterrichtsstunden war ich soweit, selbst weiter zu machen und verschiedene Songs zu lernen, zu spielen und sogar zu schreiben. Das Zeitalter von Playstation 1 brach ein und bescherte mir ein Spiel, das ich nie vergessen werde: Music 2000 für die PS1 war damals die größte Entdeckung. Ich kam einfach nicht los von dem hin- und herschieben der einzelnen Bausteine aus den man eigene Musiktracks basteln konnte. Mein Schicksal war besiegelt. Ein freund aus Frankfurt zeigte mir wenig später Frutiy Loops auf dem PC. Ich nahm die Sache so ernst, dass manche Hausaufgaben in der Schule auf der Strecke blieben. Samples wurden von überall gesammelt und aufgenommen. Die ersten grottigen Beats kamen dabei zustande. Somit war klar, dieses Hobby wird mich nie verlassen. Und heute habe ich tatsächlich immer noch Spaß dran immer wieder neue Musikstücke zu basteln und zu komponieren. Mein Repertoire hat sich deutlich erweitern und meine musikalischen Fähigkeiten auch. Es ist immer noch die größte Befriedigung aus dem nichts etwas zu erschaffen. Musik für jede Lebenssituation selbst kreieren zu können bleibt stetig mein Antrieb. Wenn andere auch noch Spaß dran haben ist es um so schöner. Für mich gibt es musikalisch keine Grenzen, denn Musik ist eine internationale Sprache die jeder verstehen kann. Von Theater, Musical, Sounddesign bis HipHop und Filmmusik. Ich habe vieles ausprobiert. Ich lerne mit jeder neuen Aufgabe und freue mich wenn eine Idee zu einem fertigen Produkt vollendet wird. Es ist und bleibt eine schöne Aufgabe, die ich bis zu meinem Lebensende verfolgen werde."

//

Discography:


[wooslider category="musik" tag="forbiddan" slider_type="products" layout="text-left" overlay="full" limit="20" id="leiji disco"]

Pictures:


artist_forbiddan_pic1

News:


    Links:


    Homepage

    Contact:


    Verlags Kontakt (mail): Rainer Scheerer
    Email: mail@springstoff.de
    Telefon: +49 (0) 30 61620050